Freitag, 3. März 2017

TRUMPelpfade

Abseits der TRUMPelpfade


Jeder spricht, jeder schreibt über den TRUMPel, der das Weisse Haus besetzt hat. Es wird gerätselt, es wird diskutiert, Talkshow follows on Talkshow, "Experten" diskutieren, wer denn das Sagen habe, in diesem TRUMPel-Universe, ob das noch Demokratie wäre, oder schon Oligarchie (lauter Milliardäre, die alle garantiert wissen, wie der kleine Mann "da unten" sich fühlt, was er will), ist es Plutokratie (wurde nicht Pluto als Planet abgesetzt? just kidding) oder Autokratie? Ich glaube es ist eine Autokratie, denn geht's nicht auch um Autos, um German Autos?

Offensichtlich wähnt der TRUMPel sich immer noch in seiner TV-Show, in der er alles übte. Vor allem die Selbstdarstellung, Gesten, Mimiken. Erinnert mich an irgendwen, der erst mal vor dem Spiegel und einem Fotografen Posen usw. übte. (Aber ich weiß jetzt partout nicht, wer das war.) 
Eine Mauer muss wieder her, sagte der TRUMPel. Mauerbau! Um den mexikanischen Menschenschrott draußen zu halten. Hoffentlich verwechselt TRUMPel nicht Mexiko mit New Mexico. (Na ja, seine Berater werden's ihm schon rechtzeitig sagen. Dann auch wieder nicht, denn der TRUMPel verwechselt schon mal EU-Länder mit Städten und umgekehrt.) Die Mexikaner werden die Mauer zahlen, verspricht der TRUMPel. Fuck you, sagte ein mex. Ex-Politiker. TRUMPel sollte sich Rat bei einigen Ex-Stasi Leuten re Mauerbau holen. 
Dann: Alle Araber und illegalen Mexikaner raus, keine Araber mehr rein - Ausnahmen die Saudis und die Emire, mit denen Geschäfte abgewickelt werden, war nicht Bin Laden ein Saudi? 
Ein 5-Jähriger in Handschellen, da geht dem TRUMPel einer ab! Der Junge könnte ja in seinem Verdauungstrakt eine Bombe versteckt haben. Ach, hätte der doch eine Stinkbombe losgelassen! denkt wohl der TRUMPel, das wäre nämlich ein Grund gewesen, ihn nach Guantanamo zu schicken...
Alle Araber und illegalen Mexikaner raus, würde da nicht bald die US-Wirtschaft stillstehen?

Warum liebt man German Autos? Weil sie die besten sind! Welcher Ami fährt nicht gerne einen "Beamer" (BMW), einen Posh (Porsche)?
Wer kauft sich schon in Germany einen Chevy, einen Cadillac? Höchstens einen Ford Mustang kauft man hier, sporadisch, und den auch nur, weil er geil aussieht, wahrscheinlich sehr gut sprintet, und weil er ursprünglich von Steve McQueen in Bullitt, in der wohl berühmtesten Verfolgungsjagd aller Zeiten, bekannt gemacht wurde... 

Oder ist der TRUMPel einem Comix entsprungen, die ungebildete Variante eines Lex Luthor darstellend? Who knows? Ferner liebt er es, selbstherrlich und selbstverliebt, seine Exec Orders mit seiner Unterschrift, die an die Aufzeichnung eines Seismografen während eines heftigen Erdbebens erinnert, im TV groß herzuzeigen, in seine "All"-Macht verliebt. Gotteswahn oder Unfehlbarkeitssyndrom nennt man das. Tritt auf, wenn man als Kind urplötzlich nicht mehr im Mittelpunkt stand, so Dr. Stephen Wolinsky.

Jetzt weiß ich wieder, an wen mich der TRUMPel erinnert, nämlich an einen berühmt-berüchtigten Man from Austria, der auszog, die Welt zu erobern, nein, nicht den Governator meine ich, sondern den anderen! Ja, genau den!
Und Austria? Nein, da gibts keine Kängurus, höchstens in Tierparks, nein, wir sinds, the Austrians, the last of the Habsburgs, once the biggest, now, after a heavy castration after WW1, only a small country in the middle of Europe, having the face of Goofy. 
Ja, wir haben große Leute hervorgebracht: Billy Wilder, Fred Zinnemann, Klimt, Hundertwasser etc.
Und leider auch jenen, der von Lubitsch in To Be or Not To Be und von Chaplin in The Great Dictator so köstlich verarscht wurde. Den AH. Ich hoffe, keiner hatte jetzt ein aha-Erlebnis, ich hoffe, jeder wusste gleich, dass der Mann mit einem Ei gemeint war. An ihn erinnert mich der TRUMPel. Besonders, wenn er lügt, pardon, alternative Fakten schafft, hervorgeholt aus dem alternative-universe of the trumpeteer...
The alternative universe of the trumpeteer. Liebe diese Formulierung. 

Worauf ich eigentlich hinaus wollte: 

Ist noch niemandem aufgefallen, dass der TRUMPel alle (und ich meine ALLE, wirklich ALLE) Anzeichen eines malignen Narzissmus aufzeigt, jener psychischen Störung, von Erich Fromm als das Böse schlechthin bezeichnet?

Mein Kaffee mit Latte ist wieder mal alle. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen