Mittwoch, 3. Dezember 2014

Ich bin dafür, dass wir das Denken den Wirtschaftsbossen und Politikern überlassen


Ich bin dafür, dass TTIP (Transatlantic Trade and Investment Partnership, Transatlantisches Handels- und Investitionsabkommen) sich durchsetzt. Dies garantiert Privatisierung von Wasser, Strom, Abfallentsorgung, Krankenhäusern etc. Der Einflussbereich der Kommunen kann endlich lahmgelegt werden, weil sie es nicht riskieren können, sich auf Klagen und Schiedsgerichtsverfahren einzulassen. Das schafft viel Spielraum für unweltschädigende Unternehmen, wie z.B. Fracking. Der Bürger braucht sowieso keine gesunde grüne Umwelt. Der arbeitet tagsüber, und abends sieht er sich Verblödungssendungen an, um sich zu entspannen.

Die Politiker und Reichen, die brauchen sie schon, die grüne und gesunde Umwelt. Sie dürfen nicht in Gegenden wohnen, in denen Fracking betrieben und Uranabfall "endgelagert" wird. Wer denkt dann für uns, wenn sie krank werden, Krebs kriegen, oder ihre Prunk-Villen einstürzen! Das mit TTIP wäre also geklärt. Nein, noch nicht ganz: Setzt sich TTIP durch, werden Sozialleistungen und Mindestlöhne gekürzt. Kleine und mittelständische Betriebe werden von den transnationalen Wirtschaftsriesen verdrängt werden. Recht so. Ist sowieso alles unnötiger Kleinkram...

Moment, bin noch nicht fertig: Fleisch mit dem Wachstumshormon Ractopamin belastet, muss unbedingt zugelassen werden. Es garantiert, dass der Mensch, der es zu sich nimmt, wächst. Oder zumindest etwas in ihm, wie z.B. Krebs. Recht so. Denn Krebs kann vermutlich bald behandelt werden.

Hähnchenfleisch, das durch unsachgemäße Lagerung mit gefährlichen Keimen verseucht ist, muss mit Chlor keimfrei gemacht werden. Dass sich Chlor im Körper ablagern kann, sollte uns nicht stören. Es macht uns keimfrei, von innen her. Möglicherweise wirkt es auch als Nervengift. Unsere Nerven liegen sowieso blank, durch den allgegenwärtigen Terror, der uns unterschwellig in Angst versetzt. Der Angstlevel lässt uns abnormal denken und handeln. Chlor hilft uns also. Recht so.

Und noch was fällt mir ein, etwas ganz Wichtiges: Schiedsgerichte können unter Aufsicht des zur Weltbank gehörenden International Centre for Settlement of Investment Disputes (ICSID) einem transnationalen Wirtschaftsriesen, der einen Staat z.B. wegen eines Fracking-Verbots verklagt, Recht geben, und zwar letztinstanzlich, also ohne Berufungsmöglichkeit. Für etwaige Entschädigungszahlungen in Milliardenhöhe an den Wirtschaftsriesen muss letztlich der Steuerzahler aufkommen. Recht so.
Zwar distanziert sich die EU im Moment noch von TTIP, dafür sollen in Zukunft die Lobbyisten der Wirtschaft bei allen Gesetzesvorhaben ein Mitspracherecht haben. Recht so!


Ich bin für positives Denken! Folglich bin ich dafür, dass wir das Denken den Politikern, Wirtschaftsbossen und der Weltbank überlassen, denn die wissen schon, was sie tun.

Ich liebe die Politiker, die Wirtschaftsbosse, die Reichen, und auch die Adeligen (wussten Sie, dass vor Tausend Jahren noch keiner der Adeligen adelig war? Food for Thoughts.) Sie alle, sie denken positiv, also für sich. Für ihre Partei. Für ihre Vorteile (z.B. als Adeliger geschützte Tierarten, wie Tiger, Elefanten aus sicherer Entfernung zu töten). Oder für sich als Manager eines Wirtschaftsriesen. Wirtschaftsriesen müssen (fast) keine Steuern mehr zahlen, die völlige Steuerbefreiung ist geplant. Die Steuern sollen gefälligst die Masse zahlen, auch Bürger genannt.

Ich liebe die Politiker, liebe ihre mit leeren Inhalten vollgestopften Füllsätze, liebe ihre Umdefinierungen der Worte, liebe ihre geladene Sprache - kurz, ich liebe ihre verbale Hypnotik, die mit ihren gut vorgetragenen und schön klingenden leeren Reden einhergeht. Und wenn mal ein Politiker kein Rhetoriker ist, liebe ich seine/ihre Pausen, mit dem inzwischen bekannten bedeutungsschwangeren Blick nach oben, meistens nach rechts, vom ihm aus gesehen - ist keine politische Anspielung, rechts ist die kreative Ecke, die Ecke des Lügens.

Ich würde gerne noch weiter bloggen, aber mein Kaffee mit Latte ist alle. 
Vielleicht widme ich mich morgen einigen Themen, die ich heute nicht angesprochen habe, weil mein Kaffee mit Latte alle ist: Behaviorale Lobotomie durch den Virus Smartphone, Datenschutz, Datenmissbrauch, Quantified Self, Selfies, Gesichtserkennung und Ähnliches. (So bin ich dafür, dass wir alle eine Burka tragen. Damit können wir die Gesichtserkennung ausschalten. Ich mach es schon mal vor. Gehe heute mit einer Burka zum Mediamarkt. Ich gestehe: Ohne einen weiteren Schluck Kaffee habe ich die weirdest, craziest thoughts.)

Schluss jetzt. Muss mir jetzt die 4. Staffel The Good Wife reinziehen, die geht neue Plot-Wege.