Donnerstag, 21. August 2014

Die dummen Streiche der Reichen


Die Ice Bucket Challenge
Als ich das 1.x diesen Schwachsinn in den TV-Nachrichten sah, wunderte ich mich nicht sonderlich - die Massenmedien sind geil auf diesen Bullshit, besonders wenn Prominente involviert sind und die Nachrichteninhalte breitgetreten bzw. immer die gleichen sind: Kriege, die sich schon über Monate hinziehen - der Syrienkrieg ist inzwischen so uninteressant, dass man nicht mal mehr darüber berichtet -, Terrormilizen, die einen ganzen Staat übernehmen wollen, Ebola-Virus etc.
Inzwischen hat diese Bucket-Challenge-Welle die Reichsten und Berühmtesten erfasst: Mark Zuckerberg tat es, Bill Gates tat es, Justin Timberlake, Charlie Sheen, Schweighöfer taten es... Sie sammeln damit angeblich für einen guten Zweck, nämlich die Nervenkrankheit ALS zu bekämpfen. 15 Mill. Dollar hätte man schon aufgetrieben! Halloooo? Irgendjemand noch zuhause? Wenn diese Multimilliardäre und Multimillionäre nur ein Zehent ihres Vermögens gespendet hätten, dann hätte man längst Milliarden, dann wären Forschung und Hilfestellungen auf diesem Gebiet schon ein gutes Stück schneller vorangekommen...
Dabei hat alles wirklich mit einem guten Ziel begonnen: die Initiatoren - alles Nobodies - wollten auf diese Weise Geld für eine gute Sache sammeln. Bis irgendein Promi seine Chance witterte, wieder ins Rampenlicht zu gelangen. Ironischerweise ist einer der Initiatoren, die ursprünglich nicht reich und berühmt waren, und der auf diese Weise 80.000 Dollar für einen guten Zweck aufgetrieben hat, bei einem Sprung ins Meer ertrunken...
Hut ab vor ein paar Politikern, die bei diesem Schwachsinn nicht mitmachen. Für die hätte ich auch einen Vorschlag: die GÜLLE CHALLENGE. Besonders jetzt, wo nach dem Russland-Boykott die europäischen Bauern nach besonders guten Ernten auf ihrem Obst und Gemüse sitzen bleiben. Mit dem Geld könnte man sie nicht nur fördern, sondern auch ohne viel Bürokratie das Obst und Gemüse den Ärmsten des Landes zukommen zu lassen (anstatt es zu vernichten).
Ich habe den Anfang gemacht, mich schon mit Gülle übergossen (ist auf einer versteckten Website zu finden). Ich fordere nun die EU-Politiker Barroso, Juncker und Öttinger heraus. Danach können sie weiter mit ihren Ghostwritern ihre Memoiren schreiben.